Elternrat

Unser Elternrat ist eine Verbindung zwischen uns Erzieherinnen und unseren Eltern.
Er vermittelt und berät bei Problemen und Fragen seitens der Eltern und unterstützt unser Team bei Veranstaltungen und verschiedenen Projekten.
Unser Elternrat wird auch über wichtige Ereignisse und Veränderungen informiert. Die Meinung aus Elternsicht ist uns von großer Bedeutung.

Die Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Die Eltern erhalten durch das Mitwirken im Elternrat einen anderen Einblick in das Kindergartengeschehen, lernen andere Eltern in der gemeinsamen Arbeit kennen und haben die Möglichkeit für seine Kinder tatkräftig die Angebote im Kindergarten zu unterstützen.

Beispiele der Mitwirkung:

  • Mithilfe bei Organisation von Festen und Veranstaltungen u. Ausflügen
  • Besprechung von Anregungen seitens der Eltern
  • Beratung mit dem Träger und den Erziehern bei wichtigen Entscheidungen des Kindergartens
  • Mitentwicklung von neuen Ideen


Elternrat der Kindertageseinrichtung Korallenriff 2022